Einmal die TV-Halle für euch ganz alleine…

Neue Wege in Pandemiezeiten – wir lassen uns nicht unterkriegen!

Seit Januar’21 stellen wir wöchentliche Zeitslots in der TV-Halle bereit und schon ca. 250 Mitgliedsfamilien haben unser Angebot genutzt und waren mit den Kleinen zum Eltern-Kind-Turnen in der TV-Halle.

Wir freuen uns sehr über so viel Freude in den Kinderaugen und die zahlreichen Rückmeldungen von den Eltern über diese Möglichkeit.

Eltern-Kind-Turnen

Für unsere Kleinsten (bis 8 Jahre) baut unser Turnteam jede Woche eine neue Bewegungslandschaft in der TV-Halle auf,  damit die Motorik unserer Vereinskids trotz Pandemie regelmässig durch die Eltern geschult werden kann. Von Mittwochs bis Freitags gibt’s von 9.00 – 18.00 Uhr jeweils 30minütige Turnslots, die gebucht werden können. Die Einteilung wird von der Geschäftsstelle erledigt, die sich darum kümmert, dass alle Interessenten Termine bekommen. Geschäftsstelle und Turnteam kümmern sich übrigens auch um die Hallenreinigung, Desinfektion und Lüften in den Pausen, denn die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder hat oberste Priorität in diesen Zeiten.

Kontakt für das familieninterne Turnen ist: buero@tv-dieburg.de

Im folgenden Video seht ihr eines unserer jüngsten Mitglieder: der kleine Lasse kam coronabedingt leider noch gar nicht in den Genuss, mit seiner Mama oder Papa an unseren Eltern-Kind-Turnstunden teilzunehmen – denn als er so weit war, hat Corona dem Sportbetrieb einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber jetzt besucht Lasse uns hin und wieder mit seiner Familie in unserer TV-Halle, die auf den kleinen Mann sicherlich riesig wirken muss. Sobald der Sportbetrieb wieder starten darf, wird Lasse dann hoffentlich mit vielen weiteren kleinen Turnern den TV Dieburg erkunden.

Und im nächsten Video seht ihr Elena: sie kommt seit Jahresanfang regelmässig zum Turnen vorbei und freut sich jedesmal über die abwechslungsreichen Aufbauten in unserer Halle.

Sehr viele Danke-Emails und Dankeschöns in Form von gebastelten Karten oder Süßigkeiten erreichten uns von Seiten den Eltern. Wenn auch kein Vergleich mit unseren Turnstunden, freuen wir uns doch riesig darüber, dass wir euch und vor allem den Kindern die Pandemiezeit etwas versüßen können.

Familienspaß am Sonntag

Zusätzlich stellen wir jeden Sonntag die TV-Halle für Familienspaß (60min) zur Verfügung. Hier gibt’s die Utensilien aus unserem Spielepool und jede Menge Möglichkeiten, zum gemeinsamen Auspowern mit den Eltern. Dieses Angebot ist für unsere Familien mit Kindern ab 9 Jahren gedacht und ebenfalls unter buero@tv-dieburg.de buchbar. Die Halle steht sonntags von 10.00 – 18.00 Uhr zur Verfügung.

Bei Fragen zu den Angeboten meldet euch gerne in der TV-Geschäftsstelle unter buero@tv-dieburg.de