Jahrgang 2004IMG-20141216-WA0036 (2)

Trainingszeiten:
Dienstag und Freitag 17.30-19.00 Uhr in der TV- Halle

Trainerinnen: Sandra Wichmann, Meike Beckmann und Anabelle Kern

Im Moment sind wir 7 Mädchen, die zwei mal die Woche trainieren. Wir nehmen jedes Jahr an Mannschafts- und Einzelwettkämpfen teil. Dabei turnen wir hauptsächlich am Stufenbarren, Schwebebalken, Boden und Sprung.

Daneben trainieren wir manchmal auch an anderen Geräten, zum Beispiel am Minitrampolin oder den Ringen. Am liebsten turnen wir auf dem Aitrack und dem Riesentrampolin, weil man dort besonders viele coole Teile lernen kann.
In Trainingslagern übernachten wir in der Halle und haben mehr Zeit, neue Teile zu lernen und zu üben.

2014 waren wir beim Landeskinderturnfest in Marburg. Dort traten wir bei einem Wettkampf an und hatten jede Menge Spaß bei den Shows und den Mitmachangeboten. Wir freuen uns schon aufs nächste!

DSCF3106